Raumverbunden

In Verbindung zu uns selbst

INNENARCHITEKTUR MIT SCHWERPUNKT MENSCH IM EINKLANG MIT DER NATUR

In Verbindung zu uns selbst

INNENARCHITEKTUR MIT SCHWERPUNKT MENSCH IM EINKLANG MIT DER NATUR

Ganzheitliche Innenarchitektur

Erschaffe dir Lebensräume die dich in deiner Energie stärken

Betrittst Du einen kraftvollen Raum, so spürst Du das auf mentaler und physischer Ebene. Die Art, wie wir Bauen und Wohnen ist ein Ausdruck unserer Persönlichkeit. Wir erschaffen uns Räume und schauen wir uns diese Räume an, so erhalten wir Informationen über uns und unsere momentane Lebenssituation. Folgen wir der Theorie Albert Einsteins so ist alles Energie und demnach auch unser Sein mit allem auf dieser Erde verknüpft. Räume sind dabei ein Teil dessen und können uns stärken und unsere urbedingten inneren Bedürfnisse fernab jeglicher Modeeinflüsse stillen und uns dabei in unseren Lebensthemen stärken. Diese gegenseitige Einflussnahme ist auch daran geknüpft, dass wir soziale Wesen sind und alles in Beziehung zu uns setzen. Eine gesunde und nachhaltige Bauweise zeigt sich nicht nur durch den Einsatz schadstofffreier Materialien. Vielmehr beschreibt sie eine ganzheitliche Herangehensweise die den Menschen und seiner Verbundenheit zur Natur zum Ausgangspunkt jeder Planung macht. 

Zu Hause ankommen beschreibt ein 

tiefes Gefühl der Verbundenheit

Hey!

Ich bin
Diana-Jolanthe
Kitzinski

Dipl.-Ing. Innenarchitektin (BDA)  I  M.A. Urban Studies  I Koordinatorin für Nachhaltiges Bauen (BNB)  I  Baubiologin IBN 

Raumverbunden steht für gesunde und nachhaltige Lebensräume. Ich unterstütze dich dabei, dir eine Umgebung zu erschaffen die dich in deiner Lebensenergie stärkt.

Aus meinem Blog

Ob wir gesund sind oder nicht, hat viel mit unserem Zuhause zu tun.

Beginne hier:

Du wünschst dir ein Zuhause in dem du zur Ruhe kommen und entspannen kannst? Einen Ort der dir Kraft schenkt? Dann mach den Check-in für dich und finde heraus wie gesund deine Lebensräume sind und wie sie dich in deiner Energie stärken können.

Zusammenarbeit

Was Architekten machen, weiß so ziemlich jeder. Mit Innenarchitektur wird im Allgemeinen oft nur das Dekorieren von Räumen in Verbindung gebracht. Dass wir ebenso Architekten mit der Spezialisierung auf Räume sind, wissen die wenigsten. Für mich ist Innenarchitektur aber so viel mehr. Sie ist die Auseinandersetzung mit Menschen und ihren Wünschen und macht Räume erst zu lebendigen Orten der Begegnung. Um Räume zu erschaffen, die ganzheitlich, nämlich sowohl auf physischer als auch mentaler Ebene unser Sein unterstützen, verbinde ich die Innenarchitektur mit den 25 Leitlinien der Baubiologie und und dem 3-Säulen-Modell der Nachhaltigkeit. Neben privaten Wohnräumen liegt meine Expertise in der Planung der Arbeitsumgebung und Schulen – denjenigen Räumen in denen sich Menschen die meiste Zeit ihres Lebens aufhalten.